61-Jähriger starb nach Unfall in Bad Godesberg

BAD GODESBERG · Ein Autofahrer ist am Dienstag von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Der 61-Jährige ist ist nach einem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen.

 Schwerer Unfall auf der B9: Die Wehrmänner schneiden den 61-Jährigen aus dem Wrack heraus.

Schwerer Unfall auf der B9: Die Wehrmänner schneiden den 61-Jährigen aus dem Wrack heraus.

Foto: Feuerwehr

Laut Polizei war der Mann um 3.15 Uhr mit seinem Auto auf der Godesberger Allee (B9) in Richtung Bonn unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen kurz vor der Einmündung Wurzerstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpfeiler.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Mercedes eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit insgesamt 20 Männern und sechs Fahrzeugen unter der Leitung von Horst Neffgen vor Ort war, musste den 61-Jährigen aus dem Auto herausschneiden.

Der Schwerverletzte wurde zunächst von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der 61-Jährige nach Auskunft der Polizei gegen 5 Uhr.

Die Bad Godesberger Polizisten untersuchten den Unfallort und zogen dafür einen Sachverständigen hinzu. Während der Unfallaufnahme musst die Godesberger Allee bis 5.30 Uhr in Richtung Bonn gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr in die Wurzerstraße ab, die Beamten stellten das schwer beschädigte Fahrzeug sicher. Die Stadt untersuchte den Betonpfeiler, der bei dem Unfall ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 70.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort