"Internationales Bonnturnier" in Rüngsdorf 27 Teams lassen die Boule-Kugeln rollen

Rüngsdorf · Möglichst nah ran mit den eigenen Kugeln an das "Schweinchen" lautete am Samstag das Motto beim "Internationalen Bonnturnier" in Rüngsdorf.

 Konzentration und Präzision sind beim "Internationalen Bonnturnier" gefragt.

Konzentration und Präzision sind beim "Internationalen Bonnturnier" gefragt.

Foto: Axel Vogel

Zu dem hatte der 1. Pétanque Club Bad Godesberg in den Panoramapark an der Bastei eingeladen. Wegen des anfangs regnerischen Wetters war Vorsitzender Heinz Rulands nicht zufrieden mit der Zahl der Teilnehmer: "Wir hatten mit rund 50 Teams gerechnet, 27 sind schließlich an den Start gegangen."

Doch die Teams, die wie Oliver Fründerich und Pia Eisentraut sowie Manfred Franken und Rüdiger Korsch den Weg an den Rhein gefunden hatten, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen: Rasch nach Beginn des Turniers riss der Himmel auf und bescherte den Boulespielern bei viel Sonne geradezu ideale äußere Bedingungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort