Unfall in Lannesdorf 27-Jähriger übersieht Enduro-Fahrer beim Abbiegen

LANNESDORF · Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall auf der Kreuzung Ellesdorfer Straße/Drachenburgstraße schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Mann in die Bonner Unikliniken. Wegen der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zum Stau.

 Der Motorradfahrer musste schwer verletzt in die Uniklinik gebracht werden.

Der Motorradfahrer musste schwer verletzt in die Uniklinik gebracht werden.

Foto: Axel Vogel

Zum Unfallhergang berichtete Polizeisprecher Frank Piontek, dass um 6.35 Uhr ein 27 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto auf der Drachenburgstraße in Richtung Ellesdorfer Straße unterwegs war. Laut Piontek wollte der 27-Jährige an der Kreuzung dann nach links auf die Ellesdorfer Straße abbiegen.

Dabei übersah der Audi-Fahrer aber offensichtlich den entgegenkommenden Motorradfahrer auf seiner Enduro, der geradeaus weiter auf der Drachenburgstraße in Richtung B9 fahren wollte. Etwa in der Mitte der Kreuzung kam es zur Kollision, bei welcher der 59-Jährigen von seiner Maschine geschleudert wurde. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt.

Wegen des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten war die Kreuzung insgesamt bis 9.45 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort