Stadthalle in Bad Godesberg 27. Feencon hat ihre Tore geöffnet

BAD GODESBERG · An diesem Wochenende findet in der Bad Godesberger Stadthalle die 27. Feencon statt. Rund 70 Aussteller erwarten über 2000, meist verkleidete, Rollenspieler und Zuschauer. Der Spielklassiker „Battle-Tech“ bekommt sogar einen eigenen Saal.

„Zocken, zocken und nochmals zocken“, die Devise gab am Samstag zum Auftakt der 27. Feencon in der Bad Godesberger Stadthalle Organisator Tore Herr aus. Zwei Tage lang dreht sich hier nun alles um Fantasie, Kostüme, Würfelglück und jede Menge Rollenspiele. Am Start waren rund 70 Aussteller und Tore Herr, der zum 16. Mal die Feencon ausrichtet, erwartet an den beiden Tagen über 2000 Zuschauer. Ein besonders Augenmerkt legt die Veranstaltung etwa auf den Spieleklassiker „Battle-Tech“; der bekam gleich einen eigenen Saal in der Stadthalle.

Aus gutem Grund: „Alle zwei Jahre wird in dem Spiel auch eine Europameisterschaft hier in Bad Godesberg ausgetragen“, erklärt Herr: „Nächstes Jahres ist es wieder soweit.“ Aber auch jede Menge anderer spielerischer Kurzweil gibt es zu sehen und natürlich auszuprobieren. So beispielsweise Tisch-Rollenspiele. Auch Autorenlesungen – unter anderem mit Wolfgang Hohlbein und Bernhard Hennen stehen auf dem Programm. Im Park der Stadthalle geht es dann im Wortsinne noch aktionsreicher zu. So waren jede Meine Zombies unterwegs, der sich eine Gruppe mutiger Verteidiger mit einer Art Softairpistolen erwehren mussten.

Auch ein Hingucker: Die Aktiven, die Jugger praktizierten, eine Mischung aus Football und Fechten. Besuchen kann man die Feencon noch bis Sonntag, 18 Uhr. Der Eintritt kostet für beide Tage zehn Euro, nur für den Sonntag sechs Euro. Kinder bis zehn Jahre kommen kostenlos rein. Auf dem Außengelände kann man Live-Rollenspieler in Aktion erleben und kostenlos den Mittelaltermarkt besuchen. Heute Abend sieht man draußen ab 22 Uhr die Feuershow „Burning Wings“ der Gruppe Fantasia Orientica. Infos auf www.feencon.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort