Vorfall in Bonn-Mehlem 18-Jähriger schoss mit Luftdruckpistole auf Linienbus

BONN-MEHLEM · Ein 18 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend mit einer Luftdruckpistole in Bonn-Mehlem auf einen Linienbus geschossen. Eine Seitenscheibe des Fahrzeugs wurde beschädigt.

Ein mit etwa 20 Fahrgästen besetzter Linienbus fuhr am Mittwoch gegen 19 Uhr die Straße An der Nesselburg in Richtung Meckenheimer Straße entlang, als plötzlich eine Seitenscheibe splitterte. Nachdem der Bus angehalten hatte, wurde von außen eine Beschädigung an der Scheibe festgestellt.

Die hinzugerufene Polizei sicherte Spuren und konnte im Zuge der Ermittlungen einen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine Luftdruckpistole auf und stellten sie sicher.

Nach derzeitigem Sachstand erfolgte die Schussabgabe aus der Pistole bei geöffneter Balkontür - es soll sich um ein Versehen gehandelt haben. Der junge Mann wurde nach Feststellung der Personalien, Anzeigenaufnahme und Vernehmung auf der Polizeiwache wieder entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort