Autoknacker am Petruskrankenhaus festgenommen

Polizei sucht Zeugen

Bonn. (jab) Die Polizei hat am Mittwoch gegen 13.50 Uhr einen Autoknacker auf dem Bonner Talweg festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den 35-Jährigen beobachtet, als er die Scheibe eines Autos einschlug, das vor dem Petrus-Krankenhaus parkte, teilt die Polizei mit.

Der Täter, der ein Brillenetui vom Beifahrersitz gestohlen hatte, wurde von zwei Jugendlichen angesprochen, die er daraufhin bedroht haben soll. Der Zeuge alarmierte die Polizei und verfolgte den 35-Jährigen, der mit seiner Beute in die Krankenhausambulanz flüchtete.

Obwohl er versuchte, die Beamten durch "Dort hinten läuft er"-Rufe von sich abzulenken, konnte er festgenommen werden, weil der Zeuge ihn identifizierte.

In der Kleidung des Mannes stellten die Beamten Aufbruchswerkzeug sicher. Das gestohlene Brillenetui wurde in der Krankenhausambulanz gefunden. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen, so die Polizei.

Jetzt suchen die Beamten die beiden Jugendlichen, die davonliefen, als der Täter sie bedrohte. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (02 28) 15 61 11 zu melden, da sie den Autoaufbruch beobachtet haben und deswegen wichtige Zeugen für das Strafverfahren sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort