Auto prallt gegen abgestelltes Wohnmobil

Drei Verletzte auf der B 9 - Feuerwehr trennt Autodach ab

Auto prallt gegen abgestelltes Wohnmobil
Foto: Frommann

Gronau. (dab) Drei Verletzte und ein Schaden von rund 30 000 Euro sind nach Polizeiangaben die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der Friedrich-Ebert-Allee (B 9) ( der GA berichtete).

Dem Bericht zufolge hatte ein 25-Jähriger, der um 22 Uhr von Bad Godesberg in Richtung Innenstadt unterwegs war, in Höhe der Telekom-Baustelle aus noch ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen ein auf dem Seitenstreifen abgestelltes Wohnmobil, in dem ein 43-jähriger Arbeiter und eine gleichaltrige Frau schliefen, teilte die Polizei weiter mit.

Das Wohnmobil sei durch den heftigen Aufprall zehn Meter nach vorn geschleudert worden. Die Feuerwehr trennte das Dach des Autos ab, um die Beifahrerin (25) "patientenschonend", wie Einsatzleiter Thomas Wenning berichtete, aus dem Auto zu bergen.

Während sich Sanitäter um die Verletzten kümmerten, sicherten Feuerwehrleute vorsorglich die Gasflasche im Wohnmobil. Die schwerverletzten Insassen des Autos wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Arbeiter im Wohnmobil wurde leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort