Ausströmendes Gas stoppt Musiker auf B 56 in Beuel

Leck am Tank des Autos - Sankt-Augustiner-Straße gesperrt

Ausströmendes Gas stoppt Musiker auf B 56 in Beuel
Foto: dpa

Beuel. (dab) Die holländische Musikband "Sixty Niners" ist auf dem Weg zu ihrem Konzert Freitagabend in Bonn abrupt gestoppt worden. Auf der Sankt Augustiner Straße löste sich der Tank ihres gasbetriebenen Autos. "Wir gerieten in Panik, es roch nach Gas. Wir haben den Wagen stehenlassen und sind fortgerannt", sagte Mirjam Taverdin.

Der Inhaber einer gegenüberliegenden Tankstelle rief die Feuerwehr. Nach Angaben von Einsatzleiter Peter Wirtz war die Verschraubung des Tanks abgerissen. Weil die Kollegen das Leck nicht abdichten konnten, hoben sie das Fahrzeug mit Hebekissen an, setzten es auf Holzblöcke und bauten den Tank aus. Mit einem Lüfter bliesen sie das ausströmende Gas in die Atmospähre.

Weil laut Wirtz Gefahr des Funkenfluges in der Nähe der Straßenbahn-Oberleitung bestand, sperrte die Polizei die Sankt-Augustiner-Straße zwischen Königswinterer Straße und Platanenweg in beide Richtungen.

Für rund 45 Minuten ging für Auto- und Zweiradfahrer, Straßenbahnen und Fußgänger nichts mehr. Danach luden die Musiker ihre Instrumente in ein anderes Auto. Die Band konnte weiterfahren und kam pünktlich zum Konzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort