Auerberg: Polizisten fassen zwei Diebe

Ein 31-Jähriger und sein 37-jähriger Komplize sollen einer 72-Jährigen in einem Auerberger Supermarkt zwei Taschen gestohlen haben.

Auerberg. (jab) Ein 31-Jähriger und sein 37-jähriger Komplize sollen einer 72-Jährigen in einem Auerberger Supermarkt zwei Taschen gestohlen haben.

Laut Bericht lenkte der jüngere Tatverdächtige die Frau ab, indem er sie in ein Gespräch verwickelte. Währenddessen nahm der 37-Jährige die beiden Taschen, die im Einkaufswagen des Opfers standen, mit.

Eine Zivilstreife bemerkte den Diebstahl und fasste die beiden Männer, als sie das Geschäft verlassen wollten. Die Polizisten stellten das Diebesgut sicher.

Der 31-Jährige durfte nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause gehen, der 37-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort