A 565: Lange Staus durch Sperrung der Abfahrt

BONN · Die Baustelle im Autobahnkreuz Bonn-Nord bleibt bis zum 12. Dezember bestehen.

A 565: Lange Staus durch Sperrung der Abfahrt
Foto: dpa

Rote Bremslichter bereits um kurz vor 7 Uhr: Die Sperrung der Abfahrt von der A 565 aus Richtung Siegburg auf die A 555 stellte die Nerven der Autofahrer auch am Dienstagmorgen auf eine harte Probe. Eine halbe Stunde später dann staute sich der Verkehr bereits auf einer Länge von rund fünf Kilometern.

Für Staus und Behinderungen im Berufsverkehr hatte die Baustelle im Autobahnkreuz Bonn-Nord in deren Zuge seit Samstag auch die Abfahrt von der A 565 gesperrt ist, bereits am Montag geführt. In den Spitzenzeiten am Morgen und am Abend war der Stau acht Kilometer lang, teilte die Autobahnpolizei mit.

Drei Wochen lang, noch bis zum 12. Dezember, werden die Behinderungen andauern. Autofahrer, die von der Nordbrücke kommend in Richtung Köln rechts abfahren wollen, müssen jetzt ein Stück weiter fahren und die Ausfahrt Bonn-Zentrum nehmen, dann bis zum Verteilerkreis Bonn fahren und "nach einer Runde" dort in Richtung Köln zurückfahren. Diese Umleitung ist mit roten Punkten ausgeschildert.

Der Grund für die Behinderungen sind die 570.000 Euro teuren Bauarbeiten an der Brücke der Oppelner Straße in Tannenbusch über die A555. Dort wird der Beton instand gesetzt und abgedichtet sowie der Rad- und Gehweg erneuert und ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.

In der Baustelle im Autobahnkreuz Bonn-Nord werden nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW die Fahrstreifen auf der A 555 für die Zeit der Bauarbeiten schmaler. Allerdings bleiben alle Fahrbeziehungen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort