Taxifahrer mit Messer bedroht

45-jähriger musste die beiden Täter nach Tannenbusch kutschieren

Bonn-Tannenbusch. (bd) Statt für seine Dienstleistung entlohnt zu werden, sah ein 45-jähriger Taxifahrer am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr plötzlich ein Messer aufblitzen. In Beuel hatte der Fahrer kurz zuvor zwei männliche Fahrgäste aufgenommen , als Fahrtziel wurde der Schweidnitzer Weg in Bonn-Tannenbusch angegeben.

Dort eingetroffen, drohte der hinter dem Fahrer sitzende Mann dem 45-Jährigen mit einem Messer und forderte die Geldbörse. Der Mann auf dem Beifahrersitz griff nach der Börse und nahm mehrere hundert Euro Bargeld heraus.

Die Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in bislang unbekannte Richtung. Sie werden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 1,75 Meter groß, 18 bis 22 Jahre alt und hat kurze, gelockte dunkle Haare. Der zweite Mann ist zirka 1,85 m groß, ebenfalls 18 bis 22 Jahre alt, auf seinem Glatzkopf trug er eine blau-schwarze Kappe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort