Suchaktion in Bonn Nach Suche mit Hubschrauber: Junge Frau wohlauf

Beuel · Die Polizei hat am Dienstagnachmittag mit einem Großaufgebot nach einer 23-jährigen Frau gesucht. Am Abend konnte dann Entwarnung gegeben werden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zehn Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber, die Wasserschutzpolizei und die Besatzung des Löschbootes der Bonner Berufsfeuerwehr hatten nach der 23-jährigen, geistig behinderten Frau in Bonn, Beuel und entlang des Rheins gesucht. Gegen 19.30 Uhr konnte die Suche dann eingestellt werden: Ein Mann traf die junge Frau in der Innenstadt an und informierte die Polizei. Wohlauf konnte die Frau schließlich von ihren Eltern abgeholt und nach Hause gebracht werden.

Die geistig behinderte Frau hatte laut Polizeibericht mit Freunden und Betreuern eine Radtour nach Bonn gemacht. Nach dem Besuch einer Veranstaltung auf dem Bonner Münsterplatz fuhr die Gruppe in Richtung Beuel. Dort wurde gegen 14 Uhr festgestellt, dass sie nicht mehr in der Gruppe war.

Zunächst suchten die Freunde die Umgebung ab - jedoch ergebnislos. Deshalb wurde die Polizei informiert. Da eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch die Leitstelle der Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Polizei ließ dabei unter anderem einen Hubschrauber den möglichen Weg abfliegen. Unter anderem überquerte er die Ortschaften Vilich und Geislar. Gegen 19.30 Uhr dann die Entwarnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort