38-Jähriger auf dem Weg der Besserung

BONN · Die Mordkommission hat vier Männer festgenommen. Der 38-Jährige, der bei einem Streit in einem Restaurant an der Endenicher Straße durch einen Schnitt lebensgefährlich verletzt worden ist, befindet sich nach Angaben der behandelnden Ärzte auf dem Weg der Besserung.

Sein Angreifer wurde möglicherweise mittlerweile gefasst. Laut Polizeibericht haben die Beamten im Zuge der umfangreichen Ermittlungsarbeiten am Sonntag einen 31-Jährigen, einen 35-Jährigen und einen 36-Jährigen festgenommen, die verdächtigt werden, etwas mit der Attacke zu tun zu haben.

Während der 36-Jährige mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, befinden sich die beiden Jüngeren weiterhin im Polizeipräsidium. Es ist noch nicht geklärt, ob und wenn ja in welchem Umfang sie an der Tat beteiligt waren. Auch Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Außerdem sitzt ein 32-jähriger Bekannter des Opfers, der das Tatgeschehen beobachtet hatte, seit Sonntagmittag hinter Gittern. Bei der Überprüfung seiner Personalien hatten die Ermittler festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorliegen: einer wegen eines Verkehrsdelikts und einer wegen Urkundenfälschung. Er muss nun eine neunmonatige Haftstrafe absitzen.

In der Nacht zu Sonntag war es in dem Restaurant an der Endenicher Straße zu einem Streit zwischen mehreren Gästen gekommen. Nach Informationen des General-Anzeigers sind sie alle russischer Abstammung. Um 2.20 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung: Ein 38-Jähriger, der mit einigen Bekannten an einem Tisch saß, wurde von einem Mann attackiert und durch einen Schnitt lebensgefährlich verletzt.

Der Täter und seine vier bis fünf Begleiter verließen das Restaurant, bevor die Polizei eintraf. Aufgrund der Gesamtumstände nahm die Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Werner Jüssen in Abstimmung mit Staatsanwältin Karin Essig sofort die Ermittlungen auf, sie sicherten die Spuren und befragten Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort