34 100 Bonner haben den Landtag schon gewählt

Die Zahl der Briefwähler ist schon jetzt höher als bei der Landtagswahl 2005, teilt die Stadt Bonn mit. Anträge für die Briefwahl können weiterhin per Post und online gestellt werden.

Bonn. (koe) Die Zahl der Briefwähler ist schon jetzt höher als bei der Landtagswahl 2005, teilt die Stadt Bonn mit. 34 100 Personen haben bis gestern für die Wahl am Sonntag, 9. Mai, Briefwahl beantragt. Fünf Jahre zuvor waren es insgesamt 33 000 Briefwähler.

Anträge für die Briefwahl können weiterhin per Post und online auf www.bonn.de gestellt werden. "Da die Zeit für den zweifachen Postweg aber schon knapp werden könnte, sollten Briefwähler in einem der Wahlbüros den Antrag persönlich stellen", rät die Stadt.

Die Wahlbüros für die Briefwahl sind heute von 8 bis 13 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Sie befinden sich im Stadthaus und den Bezirksrathäusern Beuel, Hardtberg und Bad Godesberg. Die Briefwahlunterlagen können dort direkt ausgefüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort