32-Jähriger wegen Raubes festgenommen

32-Jähriger wegen Raubes festgenommen

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor - Dieb raubt 64-Jähriger in Hardtberg die Handtasche

Hardtberg. (bee) Eine Fußstreife der Wache Gabi hat am Mittwochmorgen einen 32-Jährigen in der Quantiusstraße festgenommen, gegen den ein Haftbefehl wegen Raubes vorlag. Der 32-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei sucht einen Mann, der am Mittwoch gegen 16.45 Uhr einer 64-Jährigen die Handtasche entriss und flüchtete. Die Frau betrat gerade ein Mehrfamilienhaus auf dem Brieger Weg, als der Täter von hinten auf sie zukam.

Laut Polizei ist er etwa 22 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare, trug eine rote Kappe und ein weißes T-Shirt. Die Beamten gehen davon aus, dass an dem Raub noch ein zweiter Täter beteiligt war. Er soll 14 bis 15 Jahre alt sein und rote Kleidung getragen haben. Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 15 61 11.