Bürgerstiftung Bonn 17.000 Euro für gute Ideen - Wettbewerb noch bis zum 30. September

BONN · Noch bis zum 30. September können alle Bonner unkompliziert ihre kreativen Ideen sprudeln lassen. Beim Ideenwettbewerb der Bürgerstiftung Bonn "Mitmachen! Gute Ideen für Bonn" stehen in diesem Jahr noch Fördermittel von 17.000 Euro zur Verfügung.

Bewerben können sich Privatpersonen und gemeinnützige Initiativen für ein Projekt aus folgenden Bereichen: Jugend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Umwelt- und Naturschutz, Landschafts- und Denkmalschutz, Sport, öffentliches Gesundheitswesen und Völkerverständigung.

Als besonders förderwürdig gelten innovative Projekte mit Vorbildcharakter, die der Stadt Bonn und ihren Bürgern neue Impulse geben, teilte Jürgen Reske von der Bürgerstiftung mit. In der Regel wird ein Projekt mit maximal 10.000 Euro unterstützt.

Mit der Fördersumme muss der Gesamtumfang des zu fördernden Projekts abgedeckt sein. Nicht unterstützt werden laufende Verwaltungskosten und Projekte außerhalb des Stadtgebiets.

Die Bewerbungsunterlagen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0228/60651166 oder unter www.buergerstiftung-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort