17-Jähriger ohne Führerschein in Lengsdorf unterwegs

Ohne Führerschein war ein 17-jähriger Rollerfahrer unterwegs, der der Polizei am Montag um 22.13 Uhr aufgefallen ist - wegen zahlreicher Bremsmanöver. Laut Bericht fuhr der Jugendliche auf der Einbahnstraße Im Pesch zunächst entgegen der erlaubten Fahrtrichtung.

17-Jähriger ohne Führerschein in Lengsdorf unterwegs
Foto: dpa

Lengsdorf. (jab) Ohne Führerschein war ein 17-jähriger Rollerfahrer unterwegs, der der Polizei am Montag um 22.13 Uhr aufgefallen ist - wegen zahlreicher Bremsmanöver. Laut Bericht fuhr der Jugendliche auf der Einbahnstraße Im Pesch zunächst entgegen der erlaubten Fahrtrichtung.

Danach ging es weiter auf den Straßen Im Bendenberg und Zur Marterkapelle. Dort endete seine Fahrt: Weil er dauernd bremste, stürzte er mit seinem Roller und wurde dabei leicht verletzt. Auf seiner Tour war er an einer Streifenwagenbesatzung vorbeigekommen, die ihm folgte und schließlich den Unfall aufnahm.

Bei der Überprüfung stellte sich nicht nur heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte. Die Beamten bemerkten, dass die Hinterradbremse des Rollers defekt war. Außerdem war das Mofa, das maximal 50 Stundenkilometer fahren darf, nicht gedrosselt und hatte zusätzlich keinen Versicherungsschutz. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort