16-Jähriger bricht in Kiosk ein

Nicht weit ist ein Einbrecher gekommen, der gemeinsam mit einem Komplizen in einen Kiosk an der Plittersdorfer Straße eingebrochen war.

Plittersdorf. (hbl) Nicht weit ist ein 16-jähriger Einbrecher gekommen, der gemeinsam mit einem Komplizen in einen Kiosk an der Plittersdorfer Straße eingebrochen war. Der Jugendliche wurde kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen, nachdem mehrere Beamte nach dem Duo gefahndet hatten. Von dem Komplizen fehlt noch jede Spur.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die beiden in der Nacht auf Rosenmontag zunächst mit einem Stein eine Fensterscheibe des Kiosks zertrümmert. Durch die entstandene Öffnung stahlen sie aus der Warenauslage zwei Dosen mit Tabak und flüchteten.

Ein umsichtiger Zeuge alarmierte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung stellte einen der beiden Verdächtigen wenig später. Nach Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen übergaben die Ermittler den 16-Jährigen in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort