120 Liter Suppe für Obdachlose

Großer Andrang im VFG-Betreuungszentrum

120 Liter Suppe für Obdachlose
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (hex) "Wir hatten 425 Tüten gepackt, konnten aber nicht alle bedienen", sagte Nelly Grunwald vom Verein für Gefährdetenhilfe (VFG). Traditionell beschenkte der Verein gemeinsam mit der "PAUKE" und der Bonner Tafel Obdachlose.

Doch in diesem Jahr war der Andrang bei der Bescherung an Heiligabend im VFG-Betreuungszentrum so groß, dass nicht alle eine Tüte mit Tabak, Süßigkeiten, Duschgel und Kalender bekamen.

Trotzdem musste niemand mit leerem Magen nach Hause gehen. "Die PAUKE hat 120 Liter Suppe gekocht"; sagte Grunwald. Für die Erbsen- und die Gulaschsuppe musste die Köchin 15 Kilo Kartoffeln und 20 Metzgerzwiebeln schneiden. Zusammen mit 20 Kilo Fleisch reichte es für alle zum satt werden.

Als Nachtisch bekamen die Weihnachtsgäste vom Stadtverordneten Bernhard von Grünberg die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht vom Ochsen und vom Esel erzählt. Für nächstes Jahr steht für von Grünberg auf jeden Fall eines schon fest: "Wir werden mehr Tüten packen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort