Gastro aktuell Neuer Küchenchef des Ristorante Oliveto stellt sich vor

Bonn · Das Ristorante Oliveto im Hotel Königshof hat seit Januar einen neuen Küchenchef. Sebastian Mettis stellt sich und sein Konzept an zwei Tagen im Februar vor.

 Der neue Küchenchef im Ristorante Oliveto, Sebastian Mattis, lädt ein.

Der neue Küchenchef im Ristorante Oliveto, Sebastian Mattis, lädt ein.

Foto: Ameron

Attenzione! Der neue Küchenchef im Ristorante Oliveto, Sebastian Mattis, präsentiert am Freitag und Samstag, 7. und 8. Februar, ab 19 Uhr seine Kochkunst in einem besonderen Rahmen. Das Motto lautet: „Mangiare con amici e famiglia“ – italienisch essen an langen Tafeln. Das Angebot kostet 68 Euro pro Person – Speisen, Vino, Aqua und Espresso inklusive. „Ziel der Veranstaltung ist es, die neue Ausrichtung unserer Küche einem breiten Publikum vorzustellen“, erläutert Mattis, der seit Anfang Januar als Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof tätig ist. Der vielfach prämierte Koch bringt seine langjährige Erfahrung aus der Sterneküche in das Ristorante Oliveto ein.

„Mein Fokus liegt auf Geschmackssicherheit und kreativen Kompositionen“, sagt Mattis. „Dabei sind mir Respekt vor dem Produkt und ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln sehr wichtig.“ Das will der Sternekoch beim italienischen Essen an langen Tafeln unter Beweis stellen. „Wir haben uns ganz bewusst für dieses Format entschieden“, so Mattis, der zuletzt als Executive Chef das Restaurant Fritz & Felix im Brenner’s ParkHotel & Spa leitete und dort 15 Gault & Millaut-Punkte erreichte. „An den beiden Abenden werden wir in familiärer und lockerer Atmosphäre die ganze Bandbreite unserer Küche präsentieren.“

Nebenbei wollen Mattis und sein Team typisch italienische Lebensfreude vermitteln. „Wir möchten unsere Gäste verwöhnen wie bei einem Essen unter Freunden.“ Dabei stehe das gemeinsame Erleben an der langen Tafel im Fokus – natürlich mit individuellem Service. Neben Qualität und Nachhaltigkeit setzt der Küchenchef auf persönliche Betreuung und Empfehlungen. Mattis legt viel Wert auf hochwertige Produkte und authentische Präsentation. „Ich fordere meine Gäste gerne – und auch ihre Geschmacksnerven“,sagt er.„Auf der anderen Seite soll kein Gast vor seinem Teller sitzen und in Ehrfurcht erstarren.“ Sein Idealziel erreiche der Koch, wenn der Gast am Ende der Mahlzeit mit dem letzten Stück Brot die Schüssel leert–und später mit dem Gefühl nach Hause geht: „Das war ein perfekter Abend!“

Weitere Informationen und Reservierungen: Ristorante Oliveto, Adenauerallee 9, Tel. (0228) 260 10, hotel-koenigshof-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort