Alkohol, Drogen und falsche Kennzeichen Unfall nach Verfolgungsjagd in Köln

Köln · Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, gab ein Autofahrer in Köln Donnerstagnacht Vollgas und baute letztlich einen Unfall. Warum er geflüchtet war, wurde schnell klar, als die Beamten ihn stellten.

Gegen 0.15 Uhr wollten Beamte der Kölner Polizei auf der Escher Straße einen Autofahrer kontrollieren, weil dieser ihnen wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Der 30-Jährige versuchte jedoch der Kontrolle zu entkommen und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Köln-Pesch. Als der Fahrer an der Einmündung zur Straße "Am Pescher Holz" die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kollidierte er mit mehreren am Straßenrand geparkten Fahrzeugen. Anschließend versuchte der Mann zu Fuß weiter zu fliehen, konnte aber nach wenigen Metern von den Polizisten festgenommen werden.

Den Grund für das auffällige Verhalten des Fahrers war schnell gefunden. Der 30-Jährige war alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Sein Auto war außerdem nicht ordnungsgemäß zugelassen, die Kennzeichen offenbar gestohlen und er besaß keinen Führerschein. Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten auch eine größere Menge Kupferkabel und weitere Drogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort