Nach den Vorfällen in der Silvesternacht Tatverdächtiger festgenommen

Köln · Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen Mann im Kölner Hauptbahnhof kontrolliert. Er trug ein Handy bei sich, das in der Silversternacht gestohlen wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Beamten hatten gegen 4.15 Uhr Reisende in der E-Passage des Kölner Hauptbahnhofs kontrolliert, dabei war ihnen der 36-Jährige aufgefallen. Da er sich nicht zweifelsfrei ausweisen konnte, brachten die Polizisten den Mann zur Dienststelle, um seine Identität zweifelsfrei feststellen zu können.

Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten dann ein hochwertiges Handy. Dessen Überprüfung ergab, dass es bereits in der Silvesternacht als gestohlen gemeldet worden war. Das Gerät wurde daraufhin sichergestellt. Auf Nachfragen der Beamten, woher der Mann das Handy habe, gab der 36-Jährige Marokkaner an, er habe es gekauft.

Der Mann wurde vorerst festgenommen und an die EG Neujahr für weitere Ermittlungen übergeben. Außerdem leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Hehlerei ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort