Einbruch in Troisdorf Täter stehlen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro

Troisdorf · Ein Zeuge beobachtete vier Täter nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Troisdorf. Daraufhin flüchtete die Tätergruppe mit einen hellen PKW. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwoch drangen Unbekannte gegen 10 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Friedlandstraße in Troisdorf ein und stahlen Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro. Ein Zeuge beobachtete mehrere Täter nach dem Einbruch und alarmierte die Polizei.

Die Polizei stellte zunächst fest, dass die Täter erfolglos versucht hatten, die Tür und Fenster auf zu hebeln und daraufhin die Scheibe der Terrassentür einschlugen. Nachdem die Täter das Haus durchsucht hatten, flüchteten zwei männliche Tatverdächtige über die Friedlandstraße in Richtung des Hitzbroicher Weges. Nach Aussagen der Polizei trafen sie sich dort mit einer Frau und einem Mann, die vor dem Haus "Schmiere" gestanden haben. Mit hoher Geschwindigkeit fuhren die vier Tatverdächtigen in einem hellen PKW in Richtung Rotter See.

Die Zeugen beschrieben die Tätergruppe als drei Männer und eine Frau im Alter von 16 bis 20 Jahren. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich, nach Aussage der Zeugen, um einen älterer Peugeot handeln, bei dem das hintere Kennzeichen fehlte.

Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei Troisdorf bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu den Personen oder dem benutzten Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241-541 3221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort