Unfall in Köln-Porz Ein Toter und mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Köln · Die Motorradsaison beginnt mit schweren Unfällen. In Köln starb am Samstag ein Fahrradfahrer. In Rheinbach verletzte sich ein 52-jähriger schwer. Am Freitag staute sich der Verkehr auf der A4.

Ein 32-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad im Kölner Stadtteil Porz-Grengel
tödlich verletzt worden. Der Kradfahrer (38) erlitt schwere Verletzungen. Möglicherweise stand er zum Unfallzeitpunkt unter Medikamenteneinfluss.

Gegen 14.30 Uhr befuhr der Kölner mit seinem Rennrad die Alte Kölner Straße aus Richtung Grengeler Mauspfad kommend
in Richtung Troisdorf-Altenrath. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beabsichtigte er, in Höhe eines Schotterparkplatzes von dieser nach
links in Richtung Rösrather Weg abzubiegen. Dabei wurde er vom Motorrad des 38-jährigen Lohmarers erfasst, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war und in diesem Augenblick den Radfahrer mutmaßlich überholen wollte.

Der Radfahrer wurde durch die Kollision in einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert, während der Motorradfahrer anschließend
die Kontrolle über seine BMW verlor. Nach etwa 50 Metern kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor er ebenfalls im
Grünstreifen zum Liegen kam. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer verstarb der Radfahrer noch am Unfallort. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Motorradfahrer stürzt auf A4 PKW-Fahrer kann nicht rechtzeitig bremsen

Ein Verkehrsunfall auf der A 4 am Kreuz Köln-Süd hat am Freitagnachmittag zu einem erheblichen Stau geführt. Bis zu 18 Kilometer standen die Fahrzeuge hinter der Unfallstelle. Ein Kradfahrer (50) war gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 50-jährige Bergisch Gladbacher Motorradfahrer war zunächst selbst auf das Heck eines PKW aufgefahren. Danach stürzte er und rutschte mit seiner Suzuki über die Fahrbahn. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer (66) versuchte auszuweichen, erfasste den 50-Jährigen jedoch, wobei der Biker schwer verletzt wurde.

15-Jährigen Mofafahrer ohne Hilfe zurückgelassen

Ohne sich um einen verletzten 15-jährigen zu kümmern, verließ ein PKW-Fahrer am Freitag die Unfallstelle in Grafschaft Ringen. Er hatte mit seinem Fahrzeug zunächst am Straßenrand geparkt und war unvermittelt losgefahren, als der Mofafahrer gerade in Höhe seines Fahrzeugs kam. Der Jugendliche wich aus und fiel auf die Straße. Dabei zog er sich diverse Schürfwunden zu. Durch Zeugenhinweise konnte das flüchtige Fahrzeug im Rhein-Sieg-Kreis ermittelt werden.

52-Jähriger verletzt sich schwer, als seine Maschine aus der Kurve gerät

Eine Linkskurve an der L113 zwischen Rheinbach und Merzbach war Unfallort für einen 52-jährigen. Er kam auf der ansteigenden, kurvenreichen Strecke von der Fahrbahn ab und landete auf dem unbefestigten Randstreifen. Erst im Straßengraben kam seine Maschine zum Stillstand. Schwer verletzt endete seine Fahrt im Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort