Ohne gültigen Führerschein unterwegs Alkoholisierter Lohmarer durchbricht Scheibe mit Auto

Lohmar · Ein alkoholisierter 71-Jähriger hat am Donnerstag eine Werbetafel umgefahren und die Scheibe eines Getränkemarktes durchbrochen. Der Lohmarer war ohne gültigen Führerschein unterwegs.

Laut der Polizei fuhr ein 71-jähriger Lohmarer am frühen Mittwochabend gegen 17.45 Uhr mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke des Supermarktes in Lohmar-Birk. Dabei übersah er die Werbetafel einer Bäckerei.

Er schob sie mit dem Heck seines Renault in die Scheibe eines Getränkemarktes. Die Scheibe zerbrach. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lohmarer seinen Führerschein bereits im Mai diesen Jahres wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste.

Auch zur Unfallzeit war er nicht nüchtern, ein Alkoholtest ergab rund 0,6 Promille. Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Nach einer deutlichen Ermahnung, in Zukunft keine Kraftfahrzeuge mehr zu führen, konnte er anschließend als Fußgänger den Heimweg antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort