Spitzname Auch Eltons Ehefrau sagt Elton zu Elton

Berlin · Eigentlich heißt er Alexander, aber alle Welt nennt ihn bei seinem Spitznamen. Ein paar Ausnahmen aber gibt es schon.

 Elton heißt mit bürgerlichem Namen Alexander Duszat.

Elton heißt mit bürgerlichem Namen Alexander Duszat.

Foto: Georg Wendt

Der Comedian und Moderator Elton ("TV Total", "1,2 oder 3") wird auch zu Hause bei seinem Künstlernamen genannt. "Heute nennt mich sogar meine Ehefrau Elton! Nur meine Mutter und meine Schwiegermutter sagen Alexander", sagte der 46-Jährige der "Bild am Sonntag".

Den Spitznamen habe er schon zu Schulzeiten bekommen, erzählte der TV-Star, der bürgerlich Alexander Duszat heißt. "So siebte oder achte Klasse. Wegen meiner dicken, roten Hornbrille und meiner wohl etwas komischen Frisur." Das habe er nicht lustig gefunden, aber: "Spitznamen kann man sich halt nicht aussuchen."

Elton hatte etwas Ähnlichkeit mit dem Popstar Elton John in jungen Jahren. Eine Hornbrille trägt er heute in der Regel nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort