Am SSV kommt keiner vorbei

Am SSV kommt keiner vorbei

Favoriten: Konkurrenz hebt die 04-er auf den Thron - "Haben größtes Potenzial"

Rhein-Sieg-Krei. (ley) Geht es nach den Trainern der Kreisliga-A-Teams, steht der Aufsteiger in die Bezirksliga schon vor dem ersten Spieltag fest. Einhellig wird der SV Siegburg 04 als Topfavorit auf den Titel genannt.

Die Begründung liefert Torsten Graß, Coach des TuS Schladern, stellvertretend für seine Kollegen: "Die Siegburger verfügen über das größte Potenzial. Sie sind zusammengeblieben und haben gute neue Spieler dazubekommen."

Michael Herr (TuS Mondorf 2): "Favorit ist eindeutig Siegburg 04. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Abgänge kompensieren." Gerrit Pirotte (TSV Wolsdorf): "Der SSV 04, Eitorf 09 und Mondorf 2 werden das Rennen unter sich ausmachen. Die große Unbekannte ist die Reserve des FC Hennef 05."

Marco Bäumer (FC Hennef 05 2): "Den SSV 04 und die SF Troisdorf U 23 sehe ich vorn. Aber zu beachten ist auch der FSV SW Neunkirchen-Seelscheid, nachdem Jürgen Thomas dort als Spielertrainer angeheuert hat. Sollten wir unsere gute Form der Vorbereitung bestätigen, können wir vielleicht die Favoriten ein wenig ärgern."

Bernd Gabriel (SV Siegburg 04): "Natürlich werden wir oben mit dabei sein, aber ich schätze auch Mondorf 2 wieder hoch ein. Große spielerische Qualitäten besitzt die U 23 der SF Troisdorf, aber die Elf ist sehr jung. Die Hennefer Reserve und Eitorf 09 sind nur schwer einzuschätzen. Mein Geheimtipp ist Neunkirchen-Seelscheid."

Robert Blazic (Fortuna Müllekoven): "Der SSV 04 wird klar vorn sein. Die Siegburger haben mich schon im Vorjahr überzeugt. Ich weiß nicht, ob der TuS Schladern da noch einmal mithalten kann. An Mondorf denke ich überhaupt nicht; das Team wird meiner Meinung nach in die mittlere Tabellenregion abrutschen."

Torsten Schuchmann (FC Adler Meindorf): "Siegburg 04 wird ein entscheidendes Wort um den Titel mitsprechen. Eventuell wird auch die U 23 der SF Troisdorf mitmischen. Die Frage ist, ob die Troisdorfer Leute aus der ersten Mannschaft abstellen."

Wilfried Arft (SV Kriegsdorf): "Siegburg 04 ist mein Topfavorit. Die Mannschaft hat sich noch einmal erheblich verstärkt. Zu den Kandidaten zählt auch noch der SV Eitorf 09. Ansonsten kommt für mich keiner in Frage."

Jürgen Thomas (FSV SW Neunkirchen-Seelscheid): "Als Aufsteiger kommt nur der SSV 04 in Betracht. Die Siegburger haben sich im Vergleich zur Vorsaison gewiss nicht verschlechtert. Nicht zu unterschätzen ist der FC Hennef 2."