30-Jähriger auf offener Straße in Oberhausen erschossen

Aus Eifersucht hat ein 39 Jahre alter Sportschütze in Oberhausen seinen neun Jahre jüngeren Nebenbuhler erschossen und sich danach selbst getötet.

Oberhausen. (dpa) Aus Eifersucht hat ein 39 Jahre alter Sportschütze in Oberhausen seinen neun Jahre jüngeren Nebenbuhler erschossen und sich danach selbst getötet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Täter eine Beziehung mit der Ehefrau des Opfers. Als diese Schluss gemacht habe, sei er durchgedreht, sagte ein Sprecher. Das Ehepaar lebte in Oberhausen, der Täter kam aus Dortmund.

Der 39-Jährige hatte dem Ehemann um 6 Uhr morgens an einer Bushaltestelle in Oberhausen aufgelauert und aus nächster Nähe sofort mehrfach auf ihn geschossen. Das Opfer starb kurz danach im Krankenhaus.

Der Täter sei dann 100 Meter weitergelaufen und habe sich selbst mit einer anderen Waffe in den Kopf geschossen, sagte der Sprecher. Auch der Täter starb an seinen schweren Verletzungen. Die Angehörigen des Opfers mussten von einem Notfallseelsorger betreut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort