Aussichten für Bonn und die Region

Wie das Wetter am langen Wochenende wird

Radfahrer fahren in der Sonne am Bonner Rheinufer entlang.

Radfahrer fahren in der Sonne am Bonner Rheinufer entlang.

Bonn/Region. Pfingsten steht kurz vor der Tür: Für viele bedeutet das ein langes und vor allem arbeitsfreies Wochenende. Wir zeigen, wie das Wetter in Bonn und der Region wird.

Das Pfingstwochenende beginnt am Samstag mit milden Temperaturen um die 20 Grad und vor allem nachmittags mit Sonne. Noch schöneres Wetter verspricht der Pfingstsonntag, teilte eine Sprecherin des DWD mit.

Während am Samstag nämlich noch Wind mit teils stürmischen Böen wehe, könne die Sonne am Sonntag bei nur schwachem Wind und zum Nachmittag abziehenden Wolken richtig strahlen. Der Pfingstsonntag könnte mit 25 Grad angenehm warm werden. Am Montag endet das lange Wochenende dann wohl mit Schauern und teils gewittrigem Regen.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.

(mit Material von dpa)