Wetter in Bonn und der Region Temperaturen bleiben am Wochenende frostig

Bonn · Das Hochdruckgebiet Brigitta hat die Region weiterhin im Griff und bringt am Wochenende Sonne und Frost. Die dauerhaft kalten Temperaturen bergen so manche Herausforderung im Alltag.

Das kommende Wochenende wird zwar herrlich sonnig und lädt zu winterlichen Freizeitaktivitäten ein, allerdings bleiben die Temperaturen weiterhin eisig. Hoch Brigitta ist auch in den kommenden Tagen wetterbestimmend und lässt ganz Deutschland bei meist leichtem Dauerfrost frieren.

In der Nacht zum Samstag sinken die Werte in Bonn und Umgebung erneut unter den Gefrierpunkt auf bis zu -8°, im Bergland sogar bis zu -11° C. Autofahrer sollten vorsichtig fahren und sich auf glatte Straßen einstellen. In den Morgenstunden kann sich zudem Nebel bilden, der die Sicht behindert.

Samstag und Sonntag gibt es dann zwar strahlendem Sonnenschein, die Temperaturen werden jedoch nach wie vor bei kalten -1° bis -5° C liegen. Auch die Nächte bleiben zunächst klar, in den frühen Morgenstunden kann sich stellenweise Nebel bilden. Regen ist hingegen in den nächsten Tagen sehr unwahrscheinlich, genauso wie weiterer Schneefall. Erst zum Wochenanfang zieht sich der Himmel etwas zu, die Kälte wird uns aber auch in der nächsten Woche begleiten, da Nordrhein-Westfalen immer noch im Einflussbereich des Hochdruckgebiets liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Capitals stehen im Halbfinale
Bonner Baseballer setzen sich gegen die Dohren Wild Farmers mit 21:5 und 10:6 durch Capitals stehen im Halbfinale
Aus dem Ressort