Wetter in Bonn und der Region Sonne und winterliche Temperaturen zum Beginn der Adventszeit

Bonn · Zum Beginn der Adventszeit zeigt sich das Wetter in Deutschland von seiner winterlichen, aber sonnigen Seite.

Pünktlich zum ersten Advent klettern die Temperaturen in Bonn und der Region langsam in den winterlichen Bereich - zumindest für ein paar Tage. Am Sonntag wird es mit null bis sieben Grad schon frischer. Die Sonne lässt sich oft blicken, Regen ist nur zu 30 Prozent angesagt.

Bis zum Mitte der Woche fallen die Temperaturen in den Minusbereich und schaffen es nicht mehr über die vier-Grad-Marke. Trotzdem bleibt es schön sonnig und trocken, weshalb der Schnee in Bonn weiterhin auf sich warten lässt.

Schnee nur im Bergland

Zehn Ideen zum Adventsbacken
12 Bilder

Zehn Ideen zum Adventsbacken

12 Bilder

Schnee fällt am ersten Advent nur im Bergland, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Doch bei Sonnenschein im Norden und im Tagesverlauf auch in der Mitte Deutschlands sowie Temperaturen zwischen zwei und acht Grad dürfte der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt auch ohne weiße Pracht schmecken.

Zum Ende der Woche hin wird es wieder milder

Am Donnerstag und Freitag schwanken die Temperaturen zwischen fünf und null Grad, schaffen es jedoch nicht mehr in den Minusbereich. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 50 Prozent wird es nass werden und aufgrund der milden Temperaturen in den tieferen Regionen nicht zu Schnee kommen. Unser aktueller Regenradar verrät Ihnen, wo und wann Sie nicht ohne Regenschirm das Haus verlassen sollten.

Mit Material von dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort