Trocken und heiter

So wird das Wetter zum Deutschland-Spiel in Bonn und der Region

Bonn. Mit dem Extremwetter ist es nun vorerst vorbei. Am Wochenende soll es bewölkt und beständig werden. Einem Public Viewing im Freien sollte nichts im Wege stehen. Wo das am besten geht, erfahren Sie hier.

Die stabile Wetterlage hat Bonn einen neuen Rekord beschert: Seit dem 8. April gab es in der Bundesstadt schon 26 Sommertage mit Temperaturen von mindestens 25 Grad und mehr. Damit wurde der alte Rekord von 2011 mit 21 Sommertagen überboten. Seit der letzten Maidekade herrscht in Bonn Frühsommerwetter mit 15 Sommertagen und 169 Stunden Sonnenschein. Die großen Temperaturgegensätze sorgten für acht Gewitter mit drei Starkregentagen seit Monatsbeginn. Damit ist das Junisoll an Niederschlägen schon erreicht.

Das Wochenende startet am Freitag meist heiter mit einigen Wolken. Die Temperaturen sollen zwischen 15 und 22 Grad liegen. 6,5 Sonnenstunden könnten sogar drin sein. Dabei ist die Luftfeuchtigkeit überdurchschnittlich hoch.

Am Samstag soll der Tag ebenfalls freundlich starten. Die Luftfeuchtigkeit hat sich bis zum Morgen noch erhöht. Gegen Nachmittag sollen einige Wolken aufziehen. Ein Regenrisiko besteht aber derzeit nicht. Auch am Abend bleibt es trocken.

Am Sonntag ist es soweit: Deutschland spielt sein erstes WM-Spiel. Diesmal gegen Mexiko. Und auch das Wetter spielt mit. Bei Temperaturen zwischen 14 und 21 Grad, lässt sich das Public Viewing auch draußen genießen. Die Sonne zeigt sich an diesem Tag etwas weniger. Trocken bleibt es aber trotzdem. Das Wetter wird mit einem schwachen Wind aus West begleitet. Wo Sie das Fußballspiel verfolgen können, erfahren Sie hier.

Das komplette Wochenende über haben Allergiker die gegen Gräser erlergisch sind zu kämpfen. An allen drei Tagen wird ein starker Pollenflug erwartet.

Der Start in die neue Woche sieht ähnlich aus. Heiter bis wolkig, 13 bis 23 Grad und kein Tropfen Regen sind in Sicht. Das Extremwetter der vergangenen Wochen soll nun in ganz Deutschland eine Pause einlegen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen

(mit Material von dpa)