Aussichten für Bonn und die Region So wird das Wetter in der letzten Aprilwoche

Bonn/Region · Typisches April-Wetter gibt es in diesen Tagen in Bonn und der Region. Kommt zur letzten April-Woche noch einmal der Frühling zurück? Die Aussichten für Bonn und die Region.

 Ein Mix aus Sonne und Wolken: So präsentiert sich das Wetter am Wochenende in Bonn und der Region.

Ein Mix aus Sonne und Wolken: So präsentiert sich das Wetter am Wochenende in Bonn und der Region.

Foto: dpa

Ein Mix aus Sonne und Wolken, Temperaturen an die null Grad in der Nacht: Das Wetter zeigte sich in den vergangenen Tagen nicht gerade von der schönsten Seite. Die neue Woche startet etwas schöner. Das Thermometer steigt am Montag auf bis zu 15 Grad, dazu soll die Sonne bis zu sechs Stunden scheinen. Ab dem Mittag können jedoch auch Wolken am Himmel zu sehen sein.

Doch frühlingshaft wird es trotz des schönen Wochenstarts dann nicht. Der Dienstag startet in Bonn und der Region meist wolkig, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 90 Prozent. Dazu kann es böig werden, die Temperaturen bewegen sich maximal bei zehn Grad, in der Nacht sinken die Temperaturen bis an die null Grad.

Besserung ist dann für Mittwoch und Donnerstag angekündigt. Wärmer wird es zwar kaum, dafür setzt sich die Sonne wieder gegen die Wolken durch. Bis zu neun Sonnenstunden sind an den beiden Tagen laut aktuellen Vorhersagen zu erwarten, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf maximal 20 Prozent. Für den Freitag und das Wochenende sieht es den aktuellen Vorhersagen ähnlich aus. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort