Vorhersage

So wird das Wetter in Bonn und der Region

Am Donnerstag sollen die Temperaturen in Bonn und der Region auf 18 Grad und am Freitag sogar auf 20 Grad steigen.

Die Temperaturen in Bonn und der Region sollen auf bis zu 18 Grad ansteigen. (Archivfoto)

BONN. Wechselhaft - so lässt sich das Wetter vom vergangenen Wochenende in Bonn und der Region wohl am besten beschreiben. Setzt sich die Sonne in den kommenden Tagen vermehrt durch? Wir verraten es!

Nach einem äußerst durchwachsenen Samstag ließ sich die Sonne in Bonn und der Region zumindest am Sonntag vereinzelt blicken. Die ein oder andere Eisdiele wird es gefreut haben, wurde doch etwa in der Duisdorfer Fußgängerzone deutlich sichtbar von vielen Familien der Muttertagsausflug mit einer Kugel Eis versüßt. Alles in allem war das vergangene Wochenende jedoch nichts für Sonnenanbeter und Freunde warmer Temperaturen. Ändert sich das nun?

Der Montagmorgen macht Hoffnung: Über Bonn liegt ein blauer Himmel, der lediglich von dünnen Schleierwolken bedeckt wird. Die Temperaturen sollen im Tagsverlauf auf bis zu 17 Grad ansteigen, Regen ist dabei nahezu auszuschließen. Der Wind weht mit höchstens 20 Kilometern pro Stunde aus nördlicher Richtung.

Mit 20 Prozent ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit auch am Dienstag äußerst gering. Bonn und die Region erwartet dann ein Mix aus Sonne und Wolken bei Höchsttemperaturen von 16 Grad. Zur Wochenmitte sollen diese dann sogar auf bis zu 18 Grad ansteigen. Wermutstropfen dieser positiven Vorhersage für die kommenden Tage: Allergiker müssen

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.