Temperatursturz am Montag

So wird das Wetter am Wochenende in Bonn und der Region

Das Wochenende in Bonn und der Region beginnt sonnig.

Das Wochenende in Bonn und der Region beginnt sonnig.

BONN. Was werden wir seit Mitte der Woche verwöhnt: Blauer Himmel, Sonne satt und Temperaturen an der 30-Grad-Marke. War es das jetzt schon wieder? Jein.

Das Wetter am Wochenende wird in Bonn und der Region ganz klassisch: wechselhaft. Immerhin: Es fängt gut an. Am Samstag bleibt es sonnig warm bei Temperaturen bis zu 26 Grad. Allergiker wird das allerdings weniger freuen – insbesondere die Belastung durch Birkenpollen ist sehr hoch. Regen in Bonn und der Region am Samstag? Fehlanzeige.

Den sagen die Meteorologen dafür für den Sonntag hervor. Die Wahrscheinlichkeit beziffern sie auf 70 Prozent. Da die Temperaturen aber bei über 25 Grad bleiben sollen, droht schwüle Luft.

Wenig Lust macht bisher auch der Blick auf das Wetter zum Beginn der kommenden Woche: Die Temperaturen sollen deutlich fallen und nur noch bei höchstens 16 Grad liegen. Die Sonne lässt sich am Montag nur noch vereinzelt blicken.