Public Viewing in Bonn und der Region Pünktlich zum Deutschland-Spiel könnte es nass werden

Paris · Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Donnerstag um 21 Uhr ihr nächstes EM-Spiel. Jogis Truppe muss dann gegen Polen ran - und hierzulande fiebern die Fans wieder mit. Wo Sie in Bonn auch bei Regen Public Viewing machen können, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Am Donnerstagabend tritt die deutsche Nationalmannschaft zu ihrem zweiten EM-Spiel gegen Polen an.

Am Donnerstagabend tritt die deutsche Nationalmannschaft zu ihrem zweiten EM-Spiel gegen Polen an.

Foto: dpa

Denn glaubt man den Wettervorhersagen, werden pünktlich zum Anpfiff neue Regenwolken über Bonn und der Region aufziehen. Fans sollten also auf jeden Fall regenfeste Kleidung einplanen, wenn sie das Spiel open air verfolgen wollen.

Wer dem Regen entfliehen will, wird es jedoch schwer haben. Denn laut der Meteorologen sind in ganz NRW Niederschläge angesagt, die mancherorts sogar als Starkregen mit Blitz und Donner runter kommen werden.

Alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen, sollten sich eine Location zum Rudelgucken aussuchen, wo man sich notfalls ins Trockene flüchten kann. Eine Auswahl an Public Viewing Stellen gibt es in Bonn und der Region genug.

Ob draußen oder drinnen - Daumendrücken ist auf jeden Fall angesagt. Denn die DFB-Auswahl könnte im Pariser Stade de France den 25. Sieg bei einer EM-Endrunde feiern. Von 20 Partien gegen Polen hat Deutschland nur eine verloren. Diese Niederlage haben die meisten deutschen EM-Spieler miterlebt. In der Qualifikation für die Endrunde in Frankreich verlor der Weltmeister mit 0:2.

Das ZDF rüstet zum zweiten EM-Gruppenspiel von Weltmeister Deutschland übrigens massiv auf. Bei der Partie werden zehn eigene Live-Kameras im Stade de France eingesetzt. Sie können mit ihren Aufnahmen das Weltbild ergänzen und überspielen, falls die Regie der Europäischen Fußball Union (UEFA) wichtige Szenen ausblendet.

Zuletzt hatte die UEFA Live-Bilder von den Ausschreitungen beim Spiel zwischen England gegen Russland bewusst nicht angeboten.

Hummels oder Mustafi - wer in der Innenverteidigung der DFB-Elf der Nachbar von Boateng wird, ist die große Frage bei der Aufstellung. Schweinsteiger kommt beim Angriff des Weltmeisters auf den Gruppensieg wieder die Rolle als Teilzeitkraft zu.

Im Stade de France wird das deutsche Team mit der Erinnerung an die Terror-Nacht von Paris aus dem November konfrontiert. Bei Polen ist vor allem für Lewandowski das Treffen mit den deutschen Kollegen etwas ganz Besonderes. Man kenne sich schließlich „sehr gut“, sagte der Kapitän.

(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort