Wetteraussichten

In Bonn wird es wieder sommerlich

Experten empfehlen, bei hohen Außentemperaturen tagsüber Fenster und Türen im Keller geschlossen zu halten.

Experten empfehlen, bei hohen Außentemperaturen tagsüber Fenster und Türen im Keller geschlossen zu halten.

Bonn/Region. Nachdem in den vergangenen Tagen vom Sommer nur wenig geblieben war, lässt er sich nun wieder blicken und beschert Bonn und der Region zum Wochenende traumhafte Aussichten.

Die letzten Tage waren alles andere als sommerlich, doch umso besser sieht die Prognose für die kommenden Tage aus: Der Sommer kommt zurück nach Bonn und in die Region. Pullover und lange Hosen können nun wieder gegen T-Shirts und Shorts ausgetauscht werden.

Bereits ab Donnerstag steigen die Temperaturen auf bis zu 27 Grad an. Es werden achteinhalb Sonnenstunden erwartet und Regen ist nicht in Sicht. Und es wird noch besser: Zum Wochenende hin soll die 30-Grad Marke erneut geknackt werden.

Am Freitag und Samstag werden dann bis zu 13 Sonnenstunden erwartet, die die Wolken und den zwischenzeitlichen Regen der vergangenen Tage vergessen lassen. Am Sonntag soll es bis zu 31 Grad warm werden. Nachts kühlt die Luft auf 17 bis 20 Grad ab.

Für die kommenden Tage heißt es also wieder: Badehosen raus und die Sonne genießen!

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter.