Wetter in Bonn und der Region Heute erneut Schauer und Gewitter

Bonn · Der Morgen beginnt in Bonn und der Region in weiten Teilen ganz schön - doch heute Nachmittag sind erneut schwere Gewitter möglich. Bis Freitag soll es weiter regnen.

Heute Vormittag zeigt sich nach rascher Nebelauflösung anfangs noch gebietsweise die Sonne. Dabei wird es bei schwüler Luft in Bonn bis 23 Grad warm.

Sonst ist es meist stark bewölkt. Dabei muss mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, die sich zum Nachmittag wieder verstärken. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass sich im Osten und Süden NRWs Unwetter entwickeln können. Sie können Hagel, Starkregen und Sturmböen mit sich bringen.

Zwar soll sich das Tief Elvira ab Anfang der Woche eher auf den Norden und Osten Deutschlands verlagern, doch laut Deutschem Wetterdienst muss mindestens bis Freitag deutschlandweit noch mit starken Regenfällen und weiteren Gewittern gerechnet werden.

In der Nacht war es weitesgehend ruhig geblieben. Gestern hatten die Unwetter unter anderem in Rheinland-Pfalz schlimme Folgen: Allein durch einen Blitzeinschlag nach Abpfiff eines Jugend-Fußballspiels in Hoppstädten (Rheinland-Pfalz) wurden nach neuen Polizeiangaben 33 Menschen teils schwer verletzt, darunter 29 Kinder. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort