Wetterdienst warnt vor Starkregen Heute Abend kann es gewittern

Bonn · Schwüle und Gewitter lösen am Donnerstag das schöne Sommerwetter der vergangenen Tage ab.

Ganze zwei Tage lag "Burkhard" über Deutschland und sorgte durch die absinkenden Luftbewegungen für einen nahezu wolkenlosen Himmel. Doch: "Burkhard" kann sich nicht als stabiles Sommerhoch über Deutschland halten.

Es bleibt zwar am Donnerstag tagsüber warm in Bonn, doch der Tag endet wohl mit Gewittern und Schauern: Wie der Deutsche Wetterdienst vorhersagt, sind sie am Abend zu erwarten.

Mit bis zu 28 Grad wird es ein schwüler und heißer Tag bei einer relativen Feuchte am Vormittag von 63 Prozent. Sie kann bis zum Abend auf bis zu 90 Prozent ansteigen. Der Deutsche Wetterdienst warnt: in dieser feucht-warmen Luftmasse kann sich die Temperatur wie bis zu 33 Grad anfühlen.

Auch am Freitag und Samstag kommt es wieder zu Gewittern in Bonn und der Region mit Temperaturen zwischen 17 und 25 Grad.

Unwetter in Deutschland möglich

In der Mitte und im Süden Deutschlands kann es dabei zu Unwettern und Starkregen mit Regen von bis zu 20 Millimetern pro Stunde kommen.

Im Tagesverlauf breiten sich die Gewitter nach Osten aus. Die Unwetter können mit Hagel und Sturmböen einhergehen. Im Norden wird bei wechselnder Bewölkung vielerorts länger die Sonne scheinen, aber auch dort sind Gewitter möglich. Vergleichsweise ruhig ist das Wetter im Nordosten dank der dort noch trockenen Luft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort