Wetter in Bonn und Region Der Sommer lässt sich nochmal blicken

Bonn/Region · Sonnenanbeter kommen bei Höchsttemperaturen von 34 Grad endlich auf ihre Kosten. Ga-Bonn.de guckt auf das Wetter der kommenden Tage.

Die meisten hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dieses Jahr ihre Sommerkleidung noch tragen zu können. Aber die Sonne scheint die nächsten Tage nochmal mit voller Kraft und dem Freibadaufenthalt steht nichts mehr im Weg.

Heute werden Temperaturen bis zu 33 Grad erreicht und Donnerstag wird es mit 34 Grad sogar noch heißer, der Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze. Am Freitag schieben sich bei 34 Grad zwischendurch mal ein paar Wolken vor die Sonne, die kleinere Gewitter mit sich bringen können. "Obwohl uns Hochdruckgebiet Gerd ab Freitag nicht mehr betrifft, kommen die Tiefausläufer nur zögerlich nach Deutschland", so Diplom-Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst.

"Zum Glück" sagen wir, denn da kann das Wochenende nochmal mit der ganzen Familie, in vollen Zügen genossen werden. Bei durchgängig 33 Grad, schmeckt das Eis auch erst richtig gut! Ausnutzen ist angesagt, denn die kommende Woche startet wieder mit "lausigen" 23 Grad und Regen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort