Wetteraussichten Der Sommer kommt noch einmal zurück nach Bonn

Sonne scheint durch ein Blätterdach.

BONN. Kalendarisch geht es längst auf den Herbst zu - doch der Sommer möchte sich anscheinend noch nicht richtig aus Bonn und der Region verabschieden. Das sind die Wetteraussichten.

Bevor es tatsächlich langsam herbstlicher wird, gibt der Sommer noch mal alles in Bonn und der Region. Jedenfalls, wenn man der aktuellen Wetterprognose für die kommenden Tage glauben kann. Schon der Montag ist angenehm warm mit Temperaturen bis zu 25 Grad Celsius. Und ab Dienstag verziehen sich dann auch die Wolken, und es wird noch einmal richtig sommerlich: Viel Sonne und bis zu 27 Grad sind für Dienstag und Mittwoch vorhergesagt, von Regen keine Spur.

Das könnte sich jedoch schon am Donnerstag ändern: Bei bewölktem Himmel steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf immerhin 25 Prozent, definitiv wird es deutlich kälter mit nur etwa 16 Grad, und die Sonne lässt sich nicht blicken. Auch am Freitag wird es in Bonn und Region bedeckt bei rund 19 Grad, dafür bleibt es aber trocken. Und am Wochenende kommt dann auch die Sonne wieder zum Vorschein, und die Temperaturen klettern über die 20-Grad-Marke. So ganz verabschieden will sich der Sommer also wohl doch noch nicht.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.

Zur Startseite