Nasser Start des Bonner Weihnachtsmarkts Das Wochenende in Bonn und der Region wird regnerisch

Bonn · Schlechte Nachrichten für den Start des Bonner Weihnachtsmarkts: Das Wetter wird in Bonn und der Region am Wochenende regnerisch und kalt.

 Nasskalt wird das Wetter zum Start des Bonner Weihnachtsmarkts an diesem Wochenende.

Nasskalt wird das Wetter zum Start des Bonner Weihnachtsmarkts an diesem Wochenende.

Foto: dpa

Die Stände sind aufgebaut, Glühwein und Reibekuchen warten. Nur das Wetter will zum Start des Bonner Weihnachtsmarkts an diesem Wochenende nicht richtig mitspielen: Regen und Temperaturen unter zehn Grad sind angesagt.

Die Sonne lässt sich kaum blicken, null Sonnenstunden sind laut dem Bonner Wetterdienst Wetteronline am Freitag und Samstag zu erwarten. Zumindest am Sonntag ist es nur teils bewölkt. Während die Temperaturen am Freitag noch auf zwölf Grad steigen, wird es am Wochenende laut Vorhersagen nicht wärmer als sechs Grad. So kann es am Samstag- und Sonntagabend zu Schneeschauern kommen. Vor allem am Freitag weht ein zum Teil starker Wind aus westlicher Richtung.

Der Deutsche Wetterdienst DWD sagt für den Samstagvormittag dichte Bewölkung und Regen voraus, für den restlichen Tag einzelne Schauer, die teils bis in tiefe Lagen mit Graupel vermischt sind. Oberhalb von 400 Metern fallen die Schauer zunehmend als Schnee.

Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Vor allem am Nachmittag kommt es laut dem DWD zu Schauern, die im Bergland als Schnee fallen und auch in tiefen Lagen teils mit Schnee vermischt sein können. Der Bonner Weihnachtsmarkt bleibt aber ohnehin geschlossen, wegen des Feiertags Totensonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort