So wird das Wetter in Bonn und der Region Sonne und 24 Grad am Sonntag

Bonn · Nach einem eher durchwachsenen Start in das Wochenende wird der Sonntag in Bonn und der Region sonnig mit bis zu 24 Grad. Zeit, die Sonne zu genießen, zu grillen oder einen Ausflug zu machen.

Der Himmel in Bonn und der Region bleibt an diesem Freitag und Samstag eher. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Während sich am Freitag das Wetter noch bedeckt zeigt, nimmt die Bewölkung in Bonn und der Region nachfolgend insgesamt ab. Nachdem am Freitag noch ein paar Regentropfen möglich sind, wird das Wochenende trocken. Die Temperaturen steigen von 14 Grad am Freitag über 18 Grad am Samstag auf bis zu 24 Grad am Sonntag.

Wer für das Wochenende ein Picknick, einen Grillabend oder ein Sonnenbad geplant hat, muss sich bis Sonntag gedulden: Hier zeigt sich die Sonne wieder und verdrängt die Wolken der vergangenen Tage. Vorhergesagt sind gut 11 Stunden Sonne. Auch wer noch bis in die späteren Abendstunden am Hofgarten oder Rhein sitzen möchte, wird bei um die 20 Grad nicht frieren müssen. Erst nachts kühlt es auf 9 Grad ab.

Für Allerdiker fliegen derzeit die Birkenpollen stark, Pappel-, Ulmen und Weidenpollen mäßig. Darüber hinaus sind die Belastungen gering.

Die Wetteraussichten für Bonn und Region gibt es auf www.ga.de/wetter/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort