Achtung: Glätte und Frost Neuschnee zum Jahresbeginn

Bonn · Am Morgen waren in Bonn und der Region bereits die ersten Räumfahrzeuge unterwegs. Noch ist es aber glatt auf den Straßen.

Über Nacht kam also der erste Neuschnee und legte sich als dünne Decke über Bonn und Umgebung. Zwar sind das nur wenige Zentimeter, aber er ist da.

Dass im Straßenverkehr damit besondere Vorsicht geboten ist, versteht sich eigentlich von selbst. Die Erfahrung belehrt aber wie jedes Jahr eines besseren.

Daher der Hinweis: Bitte vorsichtig fahren! Der Deutsche Wetterdienst spricht aktuell von einem bis drei Zentimetern Neuschnee. Auch in der Nacht zu Dienstag ist mit Frost und Glätte zu rechnen. Mehrere Verkehrsunfälle haben sich in der Voreifel und im Wachtberger Ländchen ereignet.

Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Bonn weisen nochmals darauf hin, dass bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder
Reifglätte Winterreifen zwingend vorgeschrieben sind.

Auch wenn es gerade so eben für ein paar Schneebälle reicht: Schickt uns eure besten Schneebilder an ga.de!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort