VW Economy Service Ein Stück Automobilgeschichte

Einmal mehr schreibt die LöhrGruppe ein Stück Automobilgeschichte. In Bad Neuenahr eröffnete Vorstandsmitglied Rainer Blessgen jetzt den bundesweit allerersten Volkswagen Economy Service Betrieb.

 Die Mannschaft des bundesweit ersten Volkswagen Economy Service Betriebes freut sich in Bad Neuenahr auf Volkswagen aller Altersgruppen. FOTO: JOV

Die Mannschaft des bundesweit ersten Volkswagen Economy Service Betriebes freut sich in Bad Neuenahr auf Volkswagen aller Altersgruppen. FOTO: JOV

Foto: Volker Jost

Mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Millionen Euro setzte das Koblenzer Unternehmen in seinem Jubiläumsjahr anlässlich des 125. Geburtstags ein weiteres Zeichen für Innovation und Veränderung. „Wir realisieren am neuen Standort in Bad Neuenahr auf 3250 Quadratmetern Gesamtfläche ein visionäres Konzept in einer sich verändernden automobilen Servicelandschaft“, so Blessgen.

„Das zeigt den vorbildlichen Unternehmergeist der LöhrGruppe und zugleich deren Vertrauen in Volkswagen und das neue Konzept“, lobte Anke Köckler, Leiterin des Ressorts Service-Organisation von Volkswagen Service Deutschland, diese Entscheidung. Volkswagen Economy Service sei eine neue Servicemarke, deren Angebote und Leistungen sich speziell an die Halter von Fahrzeugen richteten, die älter als vier Jahre seien. Die Bedürfnisse dieses wichtigen und stark wachsenden Kundensegmentes nach preiswerten Leistungen und hoher Servicequalität möchte man künftig optimal erfüllen und diese Fahrzeugbesitzer somit stärker an die Marke VW und ihre Servicebetriebe binden. Mittelfristig plane Volkswagen eine bundesweite Flächendeckung an Economy Service Betrieben, bis Ende 2018 sollen rund 800 davon in ganz Deutschland entstehen, ergänzte Emmerich Engels, der Leiter der Vertriebsorganisation von Volkswagen Deutschland.

Am neuen Standort bietet die Mannschaft das komplette Service-Angebot für sämtliche Volkswagen-Fahrzeuge jeden Alters, von der Wartung und Verschleißreparatur über die Jahresinspektion bis zum Räder- und Reifenservice einschließlich Einlagerung. Der Neubau biete dafür neun hochmoderne Werkstattarbeitsplätze, eine Dialogannahme, eine eigene Waschanlage und eine Prüfhalle. „Selbstverständlich ist der Betrieb mit den neuesten Diagnose- und Messtechniken ausgestattet“, berichtet Blessgen.

Damit ist die LöhrGruppe nach der Schließung von Löhr Automobile Bad Neuenahr im Frühjahr 2016 jetzt wieder vor Ort präsent. Als Zweigbetrieb des renommierten Autohaus Kempen in Meckenheim werden hier ab sofort alle Servicearbeiten von speziell geschulten Mitarbeitern erbracht. Die Geschäftsführung in Bad Neuenahr übernehmen Stephan Esser und Thomas Fritz, die auch die Verantwortung im Autohaus Kempen haben. Und auf noch etwas Erfreuliches machte Blessgen aufmerksam: „Es gibt viele bekannte Gesichter unter den 14 Mitarbeitern. Kunden finden ihre früheren Ansprechpartner wieder, die sich ab sofort in bewährter Volkswagen-Qualität um die Fahrzeuge kümmern“, verspricht er. jov

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