Anzeige

Rund um die Uhr im Einsatz

Seit mittlerweile 48 Jahren ist die Prinz Service GmbH in Sachen Sanitär, Heizung und Elektrotechnik in Bonn und Umgebung unterwegs.

Die Prinz Service GmbH wurde 1971 gegründet und ist ein traditionelles Familienunternehmen, das die Gebrüder Prinz vor 24 Jahren von ihrem Vater übernommen haben. „Wir arbeiten überwiegend für private Kunden, da kommt es ganz entscheidend auf den optimalen Service an“, erklären Michael und Oliver Prinz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Kundendienst sowie in der Modernisierung und Renovierung. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen von der Beratung über die Planung bis hin zur Realisierung einschließlich Maurer-, Schreiner-, Maler- und Fliesenlegerarbeiten an, die teilweise selber und auch von Partnerfirmen ausgeführt werden.

Bereits vor 25 Jahren wurde das Firmenspektrum um den Bereich Elektro erweitert. Von der neuen Steckdose bis hin zum individuell ausgearbeiteten Beleuchtungssystem lässt die Prinz Service GmbH auch hier keine Kundenwünsche offen.

Mit dem Angebot von Sanitär-, Heizung und Elektroarbeiten liegt somit die gesamte Palette der Haustechnik-Handwerksdienstleistungen in einer Hand. Damit liegt das Unternehmen voll im Trend, denn bei der Haustechnik kommt es immer mehr auf das Zusammenspiel der Gewerke an. Das macht sich vor allem bei größeren Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten bezahlt.

Gleich ob die Heizung ausgefallen, ein Rohr undicht oder der Strom ausgefallen ist „Der Prinz kommt“. Die Handwerker der Prinz Service GmbH aus Bonn-Plittersdorf sind im Raum Bonn schnell vor Ort und sorgen dafür, dass das Problem schnell behoben wird. Unterstützt mit einem GPS-Fahrzeug-Ortungssystem kann das Innendienst-Team jederzeit den aktuellen Standort der 24 Kundendienstfahrzeuge sehen, so dass auch Notfälle schnellstmöglich mitversorgt werden können.

Termingerechte, saubere und qualitätsgerechte Ausführungen sind bei der Prinz Service GmbH selbstverständlich – dahinter steht eine professionelle Organisation des Unternehmens mit 44 Mitarbeitern, davon 10 Auszubildende. „Wir arbeiten ständig daran, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und die Reaktionszeiten zu verbessern“, erzählt Michael Prinz. Die Qualität des Service kann das Unternehmen belegen: Wiederholt wurde das Unternehmen vom TÜV-Rheinland mit dem ISO-Zertifikat 9001:2015 ausgezeichnet.

Ein besonderer Service des Handwerksunternehmens ist die ständige Erreichbarkeit unter dem Motto „Wir sind für sie da – 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr“. „Die Erreichbarkeit ist ein starkes Marketingargument“, so Michael Prinz. Viele Anfragen am Abend oder am Wochenende müssen gar nicht direkt behandelt werden, aber die Kunden sind froh einen Ansprechpartner zu haben und einen Termin für die Reparatur am darauf folgenden Tag zu bekommen. Es gibt aber auch echte Notfälle, wo ein Handwerker sofort vor Ort muss.

Kontakt:

Prinz Service GmbH
Mühlenstr. 13
53173 Bonn Plittersdorf
Tel. 0228/957570
Fax 0228/9575720
E-Mail: info@prinzservice.de
www.prinzservice.de