Anzeige „Happy Birthday – 25 Jahre Elektro“

Seit mittlerweile 25 Jahren besteht die Elektroabteilung bei der Prinz Service GmbH. Nach bestandener Meisterprüfung begann Oliver Prinz im Mai 1993 mit dem Aufbau der neu gegründeten Elektroabteilung im Traditionsunternehmen Prinz Service in Bonn. Beginnend mit einem Gesellen, der heute noch im Unternehmen arbeitet, fing alles an.

In Kombination mit den anderen Bereichen Sanitär und Heizung bildet die Elektroabteilung eine starke Einheit und hat für den Kunden den Vorteil, einen Ansprechpartner für die gesamte Haustechnik zu haben. Heute besteht das Elektro-Team aus einem zusätzlichen Meister, fünf Gesellen und zwei Auszubildenden.

Gleich ob die Heizung ausgefallen, ein Rohr undicht oder der Strom ausgefallen ist – „der Prinz kommt“. Die Handwerker der Prinz Service GmbH aus Bonn-Plittersdorf sind im Raum Bonn schnell vor Ort und sorgen dafür, dass das Problem schnell behoben wird.

Unterstützt mit einem GPS-Fahrzeug-Ortungssystem kann das Innendienst-Team jederzeit den aktuellen Standort der 23 Kundendienstfahrzeuge einsehen, so dass auch Notfälle schnellstmöglich mitversorgt werden können.

Termingerechte, saubere und qualitätsgerechte Ausführungen sind bei der Prinz Service GmbH selbstverständlich – dahinter steht eine professionelle Organisation des Unternehmens mit 43 Mitarbeitern, darunter acht Auszubildende. „Wir arbeiten ständig daran, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und die Reaktionszeiten zu verbessern“, erzählt Oliver Prinz. Die Qualität seines Service kann das Unternehmen belegen: Anfang 2018 wurde die Prinz Service GmbH wiederholt vom TÜV-Rheinland mit dem ISO-Zertifikat 9001 ausgezeichnet.

Ein besonderer Service des Handwerksunternehmens ist die ständige Erreichbarkeit unter dem Motto „Wir sind für sie da – 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr“. Dieser Notdienst steht jedoch nur den Bestandskunden der Prinz Service GmbH  zur Verfügung. „Die Erreichbarkeit ist ein starkes Marketingargument“, so Michael Prinz. Viele Anfragen am Abend oder am Wochenende müssen gar nicht direkt behandelt werden, aber die Kunden sind froh, einen Ansprechpartner zu haben und einen Termin für die Reparatur am darauf folgenden Tag vereinbaren zu können. Bei echten Notfällen fährt ein Handwerker direkt zum Kunden, um dessen Problem vor Ort zu lösen.

Prinz Service GmbH
Mühlenstr. 13
53173 Bonn Plittersdorf
Tel.: 02 28/95 75 70, Fax: 02 28/95 75 720
E-Mail: info@prinzservice.de
www.prinzservice.de

Zur Startseite