Laub, Batterie und Co.

7 Tipps fürs Autofahren im Herbst

MANNHEIM. Schlechte Sicht, verstopfte Lüftung, Batterietod: Autobesitzer müssen im Herbst ihr Fahrzeug mehr denn je pflegen. Experten geben sieben Ratschläge für die Saison. mehr...

"Gut bis grottig"

Winter- und Ganzjahresreifen im Test

BERLIN/MÜNCHEN. Brauche ich Winterreifen - oder reichen Ganzjahrespneus? Bei dieser Frage werfen Autofahrer lieber einen Blick auf die aktuelle Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest. mehr...

Fahrbericht

Porsche 911 GTS: Veredelter Elfer mit Extra-Power

Ein Porsche ist ein Porsche - und doch geht immer noch ein bisschen mehr. Bislang umfasst die aktuelle Elfer-Baureihe 15 Modellvarianten mit einem Leistungsangebot von 257 kW/350 PS bis 412 kW/560 PS. Jetzt bringen die Schwaben mit dem neuen 911 Carrera GTS als Coupé und Cabrio und mit Heck- oder Allradantrieb gleich vier weitere Versionen auf die Straße. mehr...

Anzeige

Licht-Test entlarvt Blender - Mängel an jedem dritten Auto

BONN. Jedes dritte Auto im diesjährigen Licht-Test wies Mängel an Scheinwerfern oder Rücklichtern auf. 32,9 Prozent der Lichtanlagen funktionierten nicht einwandfrei oder waren falsch eingestellt. mehr...

Betrunkene Radler riskieren Auto- und Radfahrverbot

NEUSTADT. Betrunkene Radfahrer riskieren ihren Führerschein. So weit, so bekannt. Aber die Folgen können noch schwerwiegender sein. Verweigert der Delinquent eine MPU, darf ihm sogar das Radfahren untersagt werden. mehr...

Warum unterscheiden sich Inspektionsintervalle bei Autos?

ESSEN. Inspektionen bei Autos und Motorrädern sollten regelmäßig durchgeführt werden. Je nach Hersteller und Modell können die Wartungsintervalle aber sehr verschieden sein. Der TÜV Nord empfiehlt, die Angaben in der Betriebsanleitung zu beachten. mehr...

Flachmann vom Golfplatz - Vier Jahrzehnte VW Scirocco

WOLFSBURG. Da irren sich viele: Nicht der VW Golf hat den Käfer beerbt. Sondern streng genommen war es der Scirocco, mit dem in Wolfsburg die Ära des luftgekühlten Heckmotors zu Ende ging. mehr...

Smart Fortwo: Dieser Knirps ist riesig in der Stadt

BERLIN. Kleiner ist keiner: Der Smart Fortwo, der anfangs noch City-Coupé hieß, ist die erste Wahl für enge, überfüllte Innenstädte. Ganz billig war er nie - gemessen an seiner Größe. Doch als Gebrauchten gibt es den Kleinstwagen schon recht günstig. mehr...

Die aktuelle Verkehrslage in Bonn

Ein Service der Bundesstadt Bonn.

Fahrplanauskunft

Von (Haltestelle / Adresse)
Nach (Haltestelle / Adresse)
Datum + Uhrzeit
    ab   an

Anzeige

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+