Pritsche auch für Privatkunden: Mercedes baut Pick-up

Stuttgart · Mercedes erweitert seine Flotte um einen Pick-up. Das neue Modell sei für das sogenannte Midsize-Segment mit etwa einer Tonne Nutzlast geplant und werde noch in diesem Jahrzehnt auf die Straße kommen, teilte der Hersteller mit. Geplant zunächst für Lateinamerika, Südafrika, Australien und Europa, konkurriert der noch namenlose Pritschenwagen mit Fahrzeugen wie dem VW Amarok, dem Toyota Hilux oder dem Mitsubishi L200.

 Der Pick-up von Mercedes ist bislang namenlos, soll aber noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen. Illustration: Daimler Foto: Daimler

Der Pick-up von Mercedes ist bislang namenlos, soll aber noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen. Illustration: Daimler Foto: Daimler

Foto: DPA

Angaben zu Technik, Design oder Preisen machte Mercedes noch nicht. Allerdings kündigte Daimler-Chef Dieter Zetsche an, dass Mercedes auch in diesem Segment mit einem unverwechselbaren Markengesicht und allen markentypischen Fahrzeugattributen in punkto Sicherheit, Komfort, Antriebsstrang und Wertigkeit antreten werde. Dabei denken die Schwaben nicht allein an gewerbliche Kunden und den Transport von Lasten, sondern sehen den Pick-up auch als Lifestyle-Auto und registrieren wachsendes Interesse privater Nutzer. Deshalb sei die Entwicklung auch nicht im Pkw-Bereich oder bei den schweren Nutzfahrzeugen angesiedelt, sondern im Bereich Mercedes-Vans, wo auch V-Klasse und Vito entwickelt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort