Hyundai bringt ix35 mit Brennstoffzelle in den Verkauf

Offenbach · Der Hyundai ix35 Fuel Cell wird ab Mai zum Verkauf angeboten. Das Kompakt-SUV, dessen Elektromotor von einer Brennstoffzelle gespeist wird, kostet 65 450 Euro oder 1290 Euro im monatlichen Leasing bei 48 Monaten Laufzeit. Für den Vortrieb sorgt ein Elektromotor mit 100 kW/136 PS, der den ix35 in 12,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h. Zwei Wasserstofftanks mit einer Gesamtkapazität von 5,94 Kilogramm sollen laut Hyundai für 600 Kilometer Reichweite gut sein.

 Ausweitung der Kaufzone: Den Hyundai ix35 gab es bislang nur im Leasing für ausgewählte Kunden, jetzt können ihn auch Privatleute erwerben. Foto: Hyundai

Ausweitung der Kaufzone: Den Hyundai ix35 gab es bislang nur im Leasing für ausgewählte Kunden, jetzt können ihn auch Privatleute erwerben. Foto: Hyundai

Foto: DPA

Schon seit 2013 konnten Fuhrparks, Firmen oder Behörden den ix35 Fuel Cell leasen, wobei die Raten jeweils individuell ausgehandelt wurden. Das jetzige Leasingangebot beinhaltet Verschleißteilreparaturen und Wartung über eine Laufleistung von 80 000 Kilometern. Die Abschlussrate beträgt 5500 Euro. Käufern des ix35 bietet Hyundai fünf Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 100 000 Kilometern.

Der ix35 Fuel Cell kommt laut Hyundai mit Vollausstattung und verfügt unter anderem über ein Audiosystem mit Navigation, eine Rückfahrkamera sowie beispielsweise Sitzheizung vorne, Einparkhilfe hinten oder eine Zweizonen-Klimaautomatik. Der Antrieb erfolgt ausschließlich über die Vorderräder und über ein stufenloses Getriebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort